Freitag, 2. Juli 2010

Wallersee-Zufluss









Bei regnerischem Wetter unternahm ich mit Hannes neulich eine Paddeltour am Wallersee (Nähe Salzburg) - dabei entdeckten wir einen Zufluss, den wir ein gutes Stück flussaufwärts bei geringer Gegenströmung paddeln konnten.










Zahlreiche Vogelstimmen und das schummrige Licht unter dem Blätterdach vermittelten ein Feeling wie auf einem Seitenarm des Amazonas (zumindest stellt man sich das so vor....).















Mit dem TAHE WIND 585 und dem TSUNAMI 175 mussten wir zwar zum Umkehren eine passende Stelle (die breit genug war für die langen Boote) suchen, ansonsten war die Befahrung aber kein Problem, weil wir aufgrund der montierten Steueranlagen eigentlich recht wendig waren.






Trotz des eher schlechten Wetters war die Tour ein tolles Erlebnis, zumal wir nach der Entdeckungsfahrt auf dem Bach unsere "WINDPADDLE-Segel" bei aufkommendem guten Wind am See testen konnten, mit denen wir im 2er-Kajak in Kroatien schon gute Erfahrungen gemacht haben (Fotos davon haben wir leider nicht, weil wir bei rauschender Fahrt alle Hände voll zu tun hatten).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen