Mittwoch, 30. Juni 2010

Fritz Halbwirth

Ich bin 47 Jahre alt und habe mit dem Kajakfahren vor 25 Jahren begonnen. Meine Leidenschaft ist das ruhige Dahingleiten auf größeren Gewässern und der damit verbundene Genuss intakter Natur und einzigartiger Stimmungen und Landschaftsbilder.


Bild: Chiemsee


Nachdem ich das Glück habe, im Salzkammergut geboren zu sein, nutze ich die Möglichkeit, die herrlichen Seen im näheren Umkreis zu befahren. Gemeinsame Touren mit Freunden haben uns auch schon an die kroatische und italienische Adria-Küste geführt.



Bild: Hallstätter See



Ansätze zum Wildwasserfahren gab es in früheren Jahren auch, jedoch wurde dies vom Interesse am Touren- u. Seekajakfahren in den Hintergrund gedrängt.



Bild: Attersee im Nebel


Mein Heimatrevier -der Attersee- bietet mir mit seiner Wasserqualität und Größe optimale Trainingsbedingungen für künftige Touren an Meeresküsten und Großgewässern. Aber auch die vielen Salzkammergut-Seen werde ich in den kommenden Jahren immer wieder gerne befahren.



Bild: Wolfgangsee


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen